Punkte bringen keine Fachkräfte
Die SPD plant ein Einwanderungsgesetz, dass Zuwanderer mit Punkten bewertet. Dabei übersieht sie, dass es bereits viele gute Möglichkeiten gibt, legal in unser Land einzuwandern.
Studierte Ausländer können mit der „Blue Card“ einen Aufenthaltstitel bekommen, oder vor Ort für ein halbes Jahr einen Arbeitsplatz suchen. Für Personen mit einer Berufsausbildung gelten ebenfalls liberalere Regelungen. Nur für Menschen, die über keine Qualifikationen verfügen, sind die Einwanderungsmöglichkeiten zu Recht begrenzt.
Es braucht kein vermeintlich einfaches SPD Punktesystem, um uns zu einem Einwanderungsland zu machen. Wir haben bereits jetzt nach den USA die stärkste Zuwanderung weltweit. Deutschland muss zielgerichtet für benötigte, qualifizierte Fachkräfte attraktiver werden und über bereits bestehende Möglichkeiten zur Zuwanderung informieren.
Weitere Beiträge zu dieser Kategorie:
Wir ändern das Luftsicherheitsgesetz
In den vergangenen Monaten haben illegale...
Umfassende Entlastung von Bürgern und Unternehmen
Am gestrigen Donnerstag haben wir mit dem...
Ausschreitungen in Gießen
Am Mittwoch haben wir in einer Aktuellen Stunde...
Bundeshaushalt 2026: Was steckt drin?
Heute haben wir den Haushalt 2026 beschlossen....
Koalitionsausschuss entlastet die Wirtschaft
Beim gestrigen Koalitionsausschuss haben sich...
Einigung für modernen Wehrdienst
Genau am Tag des 70. Geburtstags der Bundeswehr...
Wir bekämpfen Schwarzarbeit
Schwarzarbeit raubt ehrlichen Betrieben die...
Entlastungskabinett
Am Mittwoch gab es eine wichtige Premiere: Eine...
Weniger Bürokratie und mehr Zeit für die Menschen in der Pflege
Vorschriften, Doppelprüfungen,...








