Stipendien für Austauschjahr in den USA (2020/2021)
Im Zuge des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) können sich Schülerinnen und Schüler (bis 17 Jahre) und junge Berufstätige (bis 24 Jahre) noch bis zum 13. September 2019 für ein Austauschjahr in den USA bewerben.
Das PPP gibt jungen Menschen seit 1983 jedes Jahr die Möglichkeit, mit einem Stipendium des Deutschen Bundestages ein Jahr in den USA zu verbringen. Zeitgleich sind junge US-Amerikaner zu Gast in Deutschland. Das PPP ist ein gemeinsames Programm des Deutschen Bundestages und des US-Kongresses. Das Programm macht die Vereinigten Staaten und ihr politisches System erlebbar und zeigt Gemeinsames und Unterschiedliches. Zugleich bietet es die Möglichkeit, zahlreiche persönliche Kontakte zu knüpfen.
Nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich bis zum 13. September 2019. Alle weiteren Informationen zu Bewerbungsvoraussetzungen und Ablauf des Austauschjahres finden Sie hier.
Weitere Beiträge zu dieser Kategorie:
Bundesmittel für Nürnbergs historische Stadtgrabenstützmauer
Ein riesiger Erfolg für Nürnbergs historische...
Krankenhäuser zukunftsfest machen
Am heutigen Freitag haben wir im Bundestag mit...
Vier Jahre Krieg in Europa
Der größte Krieg in Europa seit 1945 trat diese...
1,5 Mio. für elektrische Regionalbusse in Franken
Gute Nachrichten für den Verkehr auf Frankens...
Besucher aus Franken im Bundestag – Was interessiert die Gäste am meisten?
Nürnberger Nachrichten, 12. Februar , Seite 9...
750.000 Euro für das Memorium Nürnberger Prozesse
Am Dienstag konnte ich die Stadt Nürnberg...
Umfassende Entlastung von Bürgern und Unternehmen
Am gestrigen Donnerstag haben wir mit dem...
Rentenpaket: wichtige Schritte in die richtige Richtung
Vor wenigen Stunden hat der Bundestag das...
Bundeshaushalt 2026: Was steckt drin?
Heute haben wir den Haushalt 2026 beschlossen....
Koalitionsausschuss entlastet die Wirtschaft
Beim gestrigen Koalitionsausschuss haben sich...









