Wirtschaftsflucht schadet nicht nur Deutschland
Die Diskussion um den Umgang mit Asylbewerbern aus den Balkanstaaten wird zu oft ohne Berücksichtigung der Herkunftsländer geführt. Es wird außer acht gelassen, was der Wegzug der Menschen für ihre Heimat bedeutet. Anstatt anzunehmen, dass die Menschen aus dem Balkan ihre Zukunft nur in der Fremde als Flüchtlinge suchen können, sollte der Fokus darauf gehen, vor Ort den Herkunftsländern Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. In unser Land können wir nur Flüchtlinge aufnehmen, die ihre Heimat nicht verlassen wollen, sondern es wegen Krieg und Vertreibung müssen.
Die Regierungschefs Montenegros und des Kosovos bitten in einem Schreiben an den Balkan Beauftragten des Europäischen Parlaments Mc Allister darum, dass Montenegro und Kosovo in Deutschland als sichere Herkunftsstaaten anerkannt werden, da es keine politischen Gründe gäbe, weshalb ein Bürger ihrer Länder Asyl suchen müsse. Die Weigerung der SPD dieser Anerkennung ohne politische Gegenleistung zuzustimmen, ignoriert die Interessen der betroffenen Länder.
Auch der Europa-Direktors des UNO-Flüchtlingshilfswerks, Cochetel, plädiert für eine schnellere Rückführung von sog. Wirtschaftsmigranten. Nur so könne die Bevölkerung verstehen, dass diejenigen, die in Deutschland blieben, wirklich schutzbedürftig seien.
Weitere Beiträge zu dieser Kategorie:
Klagerecht für Umweltverbände wird gestrafft
Mit dem Abschluss des...
Konsequente Vorfahrt für Infrastrukturprojekte
Am heutigen Freitag haben wir das sogenannte...
Die zentralen Vorschläge der Rentenkommission
Diese Woche hat die Rentenkommission einstimmig...
Große Reform der Gesetzlichen Krankenversicherung
Ein wesentlicher Baustein unserer Reformagenda...
Kein Aufenthaltsrecht durch Scheinvaterschaften
Mit der abschließenden Lesung zum Gesetz zur...
Entlastung für den Luftverkehr
Diese Woche haben wir im Plenum abschließend die...
Wir machen den Führerschein bezahlbar!
Der Führerschein darf kein Luxus sein! Die...
Apotheken zukunftssicher aufstellen
Am heutigen Freitag beschließt der Bundestag das...
Einführung der elektronischen Fußfessel
Mit der Reform des Gewaltschutzgesetzes setzen...








