Bund fördert Nürnberger Radschnellweg nach Erlangen mit 1,099 Millionen Euro

Es geht Schlag auf Schlag. Im August 2021 konnten wir uns über knapp zwei Millionen Euro Bundesförderung für den Radschnellweg zwischen Nürnberg und Zirndorf freuen und nun wird mit dem vom BMVI geförderten Radschnellweg zwischen Nürnberg und Erlangen eine weitere Strecke für besonders sicheres, zügiges und komfortabel Radfahren zur Verfügung stehen. Radschnellwege bringen Radlerinnen und Radler auf die Überholspur und können in unserer Metropolregion eine echte Alternative insbesondere für Pendler sein. Unsere Metropolregion wird zur Fahrradmetropole. Ich freue mich sehr, dass unser Verkehrsminister Andreas Scheuer die Förderung des Radschnellweges Nürnberg-Erlangen mit über einer Million Euro möglich gemacht hat. Insgesamt hat das Verkehrsministerium bis 2030 allein für Bayern 65 Millionen Euro Finanzhilfen vorgesehen. Das ist gelebter Klimaschutz! Alternativen attraktiver machen, statt auf Verbote zu setzen.

 

 

Skip to content