Mit Christine Lambrecht hatte unser Land eine Bundesverteidigungsministerin, die mit ihrer Aufgabe vollkommen überfordert war. Das muss dieser Respekt gewesen sein, von dem Olaf Scholz so gerne spricht, der ihn bewogen hat seine fachfremde Genossin dieses wichtige Ressort führen zu lassen, weil ihm die Frauenquote wichtiger war als die Verteidigung der Bundesrepublik Deutschland. Es gibt übrigens genug Frauen, die qualifiziert sind, aber die wurden vom Kanzler nicht berufen.

Nun hat der Bundeskanzler auf die letzte Minute Boris Pistorius als neuen Verteidigungsminister rekrutiert. Der Frauenanteil ist plötzlich egal. Dass er vier Tage brauchte um einen Nachfolger zu benennen zeigt, dass Pistorius wohl nicht die erste Wahl war.

Frei nach dem Motto auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn oder auch ein gleichgültiger Kanzler benennt mal einen guten Minister, hoffe ich für unser Land, dass Boris Pistorius die versprochene Zeitenwende für die Bundeswehr bringt.

Skip to content